Die Schmerzmedikation hatte heute leider auch zur Folge, dass ich mich nicht so richtig auf mein Notebook und das Blog am Vormittag konzentrieren konnte. Die vorher schon kaum vorhandenen Schmerzen (bis auf die 2 mal 5sek. Ausnahmen mit dem Brennen) sind auch nicht nochmal weniger geworden, so dass die Anästhesistin wieder alles so machen wird, wie einen Tag zuvor. Jetzt, nachts, geht es mir auch schon wieder besser (von der Konzentrationsfähigkeit her).
Soweit ich das mitbekommen habe, sind zur Zeit 4 Trichterbrust-Patienten hier. Die anderen 3 wurden an den beiden Tagen vor mir operiert. Sie kommen aus Schweden, Australien und USA/Alabama.
Heute nachmittag und heute abend bin ich dann jeweils 20 min den IMC-Stationsflur langgelaufen (am Rollator). War zwar wirklich langweilig. Aber da alle anwesenden Ärzte und Schwestern der Meinung waren, das sich Bewegung sehr positiv auswirkt, mache ich das gern.
Morgen früh um 4 Uhr sollen dann die Drainageschläuche abgeklemmt werden. D.h. sie werden nur mit Klemmen abgeklemmt. Bei Bedarf kann man die Klemmen wieder abmachen und die Drainage einfach fortsetzen. Anschließend geht es dann um 10 Uhr zum Röntgen. Am Röntgenbild wird man dann sehen, ob die Saugdrainage weiter durchgeführt werden muss oder nicht. Ich bin gespannt.
Übersicht der Einträge zu meiner Trichterbrust-OP
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen