Dienstag, 16. November 2010

Tag 25 nach meiner Trichterbrust-OP

Heute war wieder ambulante Ultraschall-Kontrolle im Helios-Krankenhaus Berlin-Buch angesagt. Das Ergebnis war:

"Rechts noch ca. 300 ml Pleuraerguss, links ist kaum noch Erguss nachweisbar. Damit insgesamt Rückbildung. Kontrolle in 4 Wochen."

Zum Vergleich: Vor einer Woche waren es rechts 250-300 ml und links 300 ml. Also eine sehr schöne Entwicklung und weiterhin die Aussicht, von einer Punktion verschont zu bleiben.


Übersicht der Einträge zu meiner Trichterbrust-OP

2 Kommentare:

  1. Links hatte ich auch schnell nichts mehr. Scheint bei fast jedem so zu sein, hatte mal nachgefragt.

    Kontrolle in 4 Wochen ist ziemlich lange wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, 4 Wochen fand ich auch lang. Aber immer noch besser als gar keine fest vorgesehene Kontrolle (also nur Wiedervorstellung bei Beschwerden). Und außerdem ist der Termin schon in 3 Wochen, weil ich in 4 Wochen an dem Tag keine Zeit habe (eigenartigerweise gab es heute nur Termine im Wochenrhythmus).

    AntwortenLöschen