Samstag, 6. November 2010

Tag 15 nach meiner Trichterbrust-OP

Die gestern erstmals wieder aufgetretenen stärkeren Schmerzen sind auch heute desöfteren wieder aufgetreten. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich die Schmerzen komplett ausschalten kann, wenn ich die linke Seite ausreichend dehne. Am optimalsten ist es, den linken Arm hochzuheben und die Hand auf den Hinterkopf zu legen. Während der Schmerzattacke besteht allerdings das Problem, den Arm überhaupt erstmal in diese Position zu bringen. Das geht dann manchmal nicht sofort bzw. nur in mehreren Versuchen und wieder nur im Schneckentempo. Sobald das geschafft ist, sind die Schmerzen weg. Das ist natürlich nur bedingt alltagstauglich, aber immerhin bringt es Schmerzfreiheit, reproduzierbar.



Außerdem war ich heute mittag auch das erste mal nach der OP joggen, allerdings nur sehr, sehr langsam, aber immerhin 50 min ohne Pause. Trotzdem war es anstrengend genug und ich ordentlich durchgeschwitzt. Beim Joggen traten die "Extra-Schmerzen" zum Glück nicht auf.


Übersicht der Einträge zu meiner Trichterbrust-OP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen