Samstag, 13. November 2010

Tag 22 nach meiner Trichterbrust-OP

Gestern war ich das erste mal nach der OP schwimmen. Und ich muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut getan hat. Es ging vor allem besser als ich dachte: 40 Bahnen je 25 m in etwas weniger als einer Stunde. Und das obwohl ich sonst nicht bzw. kaum schwimmen gehe (das letzte Mal vor 2 Jahre und davor vor ca. 5 bis 10 Jahren).
Der Schmerz auf der linken Seite durch den vermutlich gereizten Nerv wurde durch das Schwimmen nicht stärker. Im Gegenteil am Ende war er sogar komplett weg. Nach dem Schwimmen war ich für längere Zeit auch beim sonst eher Schmerz provozierenden Gehen und Stehen für mehrere Stunden komplett schmerzfrei. Deshalb werde ich heute auch wieder schwimmen gehen.

Komisch ist allerdings, dass ich gestern abend nach dem Schwimmen bis jetzt beim tiefen Ein- und Ausatmen auf der rechten Seite das Gefühl habe, als ob dort Flüssigkeitsblasen gluckern. Und zwar so wie kurz nach der Operation bevor der Großteil der Flüssigkeit über die Saugdrainagen abgesaugt war. Atemnot und was man sonst alles bei eingeschränkter Lungenfunktion hätte, habe ich aber nicht. Ich hoffe, das gibt sich wieder. Nicht, dass ich doch noch punktiert werden muss ...


Übersicht der Einträge zu meiner Trichterbrust-OP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen