Samstag, 22. Januar 2011

Tag 92 - drei Monate nach meiner Trichterbrust-OP

Meine Trichterbrust-OP ist nun schon drei Monate her. Im Vergleich zum Stand vor einem Monat hat sich nicht viel geändert. Erfreulicherweise gab es nur positive Veränderungen, also keinerlei Rückschläge oder dergleichen.

An das optische Ergebnis habe ich mich zwischenzeitlich auch gewöhnt und außerdem sieht es ja auch tatsächlich etwas "gefälliger" aus,
nachdem sich die Schwellungen zurückgebildet haben. Allerdings steht der Bügel immer noch an einigen Bereichen hervor und "verfälscht" den optischen Eindruck. Weitere Bilder gibt es in meinem picasa-Webalbum.
Meine Leistungs- und Belastungsfähigkeit steigert sich immer mehr. Beim Ausdauerlaufen bin ich jetzt drei Monate nach der OP beim Stand vor der OP und hoffe, dass ich diesen nun mit entsprechendem Training noch deutlich steigern kann.
 
3 Monate nach OP
Die Wundheilung der Narben geht voran, macht aber keine spektakulären Fortschritte. Nur im direkten Vergleich der aktuellen Bilder mit älteren Aufnahmen, kann man kleinste Fortschritte sehen. Und auch wenn die Narben bei direkter Großaufnahme einen unauffälligen Eindruck machen, sind sie bei der Gesamtansicht leider nicht so unauffällig, sondern fallen immer noch sofort auf. An Hand der Narbenbilder (mit "Arm unten") kann man auch gut erkennen, wie sich die Schwellung im Laufe der Zeit zurückgebildet hat. Bis zum 34. Tag nach der OP war bei herunterhängendem Arm links noch eine deutliche Schattenbildung durch die Schwellung auf den Bildern zu sehen.


Übersicht der Einträge zu meiner Trichterbrust-OP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen